Mattigtaler Fussballcamp 2023

Unsere Geschichte

Wie alles begann … von der Idee bis zum erfolgreichen Camp

Unsere Geschichte

Die Idee zum Mattigtaler Fußballcamp entstand, als zwischen Alfred und Helmut Weiß und Koni Maier eines Abends die Diskussion aufkam, ob es möglich wäre, so ein Projekt am Paltinger Fußballplatz zu starten.

Ziel dieser Unternehmung war es, den Nachwuchsspielern aus dem Einzugsgebiet Braunau und aus dem Flachgau ein günstiges, sowie attraktives Fußballcamp mit engagierten und erfahrenen Trainern zu ermöglichen. Das Konzept wurde schon nach dem ersten Camp sehr gut von den Mädchen und Jungs angenommen, was uns zu einer weiteren Veranstaltung motivierte. Statt fünf, entschieden wir uns für ein 3-Tages-Camp, um die Kinder nicht zu überbeanspruchen und damit der Spaß nicht verloren geht.

2007
1. Mattigtaler Fussballcamp
Die Idee zum Mattigtaler Fußballcamp entstand, als zwischen Alfred und Helmut Weiß und Koni Maier eines Abends die Diskussion aufkam, ob es möglich wäre, so ein Projekt am Paltinger Fußballplatz zu starten.
Teilnehmerzahl - 56
2009
3. Mattigtaler Fussballcamp
2009 hatten wir einen prominenten Besuch bei uns in Palting. Der jetzige Co-Trainer vom Premier-League Verein FC Southampton, und damals österreichischer Nationalspieler Richard Kitzbichler besuchte unser Camp und war für jedes Autogramm und Foto zu haben. Sein Sohn ist seit Jahren bei unserem Camp dabei.
Teilnehmerzahl - 67
2020
14. Mattigtaler Fussballcamp
Das - mit Abstand - herausforderndste Camp für uns alle. Lange wussten wir nicht, ob wir das Camp auf Grund der Corona-Pandemie austragen können.

Doch mit langer und genauer Planung, wurde ein reibungsloses, den Sicherheitsbestimmungen gerechtes, Camp abgehalten.
Teilnehmerzahl - 158
2022
16. Mattigtaler Fussballcamp
Teilnehmerzahl - 148
2023 - 17. Mattigtaler Fussballcamp
Mit leuchtenden Augen blicken wir auf das diesjährige Mattigtaler Fussballcamp und freuen uns rießig auf zahlreiche Kinder, die drei Tage den Spaß, sowie ein gewisses Können am Ball für sich entdecken.
Jetzt anmelden

Unsere Organisatoren

Alfred und Helmut Weiß

Als langjährige Mitglieder des Sportverein Palting ergriffen die Brüder die Initiative und riefen 2007 das Mattigtaler Fußballcamp ins Leben. Bis heute organisieren und leiten sie das Camp.

mattigtaler-fussballcamp-organisatoren

Melde dich jetzt an!

Euch erwartet ein 3-Tages-Camp voller Spaß und Freude. Unsere engagierten Trainer und Trainerinnen zeigen den Kids neue Tricks und geben ihnen Tipps, wie sie ihre Technik verbessern können. Wir trainieren mit ihnen unter anderem ihre Koordination mit und ohne Ball, verschiedene Spielformen, sowie Finten und Schusstechnik.